X
1-0761-Tofino-Middle-Beach

Felsige Küstenlinie entlang des Middle Beach in Tofino

(Albert Normandin photo)

Tofino

Surfer am Long Beach bei Sonnenuntergang (Adrian Dorst photo)

Surfer am Long Beach bei Sonnenuntergang (Adrian Dorst photo)

Tofino (ca. 2.000 Einwohner) gilt als Perle der kanadischen Westküste. Tofino liegt inmitten des Clayoquot Sound, einem Biosphärenreservat der UNESCO, dessen reizvolle Landschaft und ökologische Vielfalt hervorragende Bedingungen für alle Arten von Aktivitäten bieten.

Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, denn das Freizeitangebot reicht vom Angeln und Kajakfahren über Wal-, Bären- und Vogelbeobachtung, Campen und Wandern bis hin zur Sturmbeobachtung oder geführten Kultur-Wanderungen über die First Nations. Auch für Surfer ist Tofino das ideale Ziel, immerhin erhielt die Stadt vom Outside Magazine 2010 den Editors’ Choice Award als beste Surfstadt.

Doch bei all dem Glanz bleibt Tofino die unkomplizierte Grenzstadt, die sie schon immer war – gelassen, offen, abenteuerlustig, bescheiden und immer freundlich. Natürlich gibt es auch hier Resorts direkt am Meer für den gehobenen Anspruch, erstklassige Restaurants und eine dynamische Kunstszene, die ihre Wurzeln in der Natur und der Kultur der First Nations hat. Willkommen am Ende des Regenbogens.

Mehr zeigen

Aktivitäten

Mehr

Unterkünfte

Mehr