Karten

5 Tipps für 48 Stunden in Whistler

Teilen  Facebook Twitter pinterest logoPinterest

Als eine von Nordamerikas Top-Destinationen ist das legendäre Whistler zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Regelmäßig schaff es der Ort auf die “Best of”-Listen rund um den Globus, ausgezeichnet aufgrund der unvergleichlichen Ski- und Snowboard-Bedingungen in Whistler Blackcomb, genauso wie für seine Hotels, Restaurants und Golfplätze. Im Sommer zeigt sich die Fußgängerzone im Ort besonders belebt, ist voller Wanderer, Mountainbiker, Golfer, und mit all jenen, die gerne “Leute gucken”, die umwerfend schöne Landschaft Whistlers, sowie die Museen und Kunstgalerien, exzellenten Restaurants, das aufregende Nachtleben, die Shoppingmöglichkeiten, die revitalisierenden Spa-Angebote und die unterschiedlichen Unterkünfte genießen.

Wir haben unsere Facebookfans gebeten, uns zu verraten, wie sie am liebsten 48 Stunden in Whistler verbringen. Nacholgend haben wir die Top-Empfehlungen zusammengefasst:

Essen

Du bestimmst, was essen gehen in Whistler zu bedeuten hat. Ob Du Dir nur schnell einen Happen auf dem Weg zu Deinen Abenteuern holen willst, oder bei einem kulinarischen Festmahl mit West Coast Cuisine verweilen möchtest, hier findest Du genügend Auswahl, um wohlgenährt und zufrieden durch den Tag zu kommen. Zu den Empfehlungen unserer Facebookfans zählen das Southside Diner, ein elegantes Abendessen im Rimrock Cafe, Tapas im Elements, Sushi im Sushi Village sowie ein Essen mit spektakulärer Aussicht in der Nita Lake Lodge.

 

Dining in Whistler

Essen gehen in Whistler | Leo Zuckerman

Ziplining

Whistler ist der perfekte Ort fürs Ziplining, zwischen Bäumen hindurch und umgeben von großartiger Natur, soweit das Auge reicht. Auf Deinem Weg durch die Baumkronen erfährst Du mehr über die spektakulären Regenwälder der gemäßigten Breiten und erreichst Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern/Stunde auf einigen der längsten Ziplines Nordamerikas. Die atemberaubende Sasquatch Zipline erstreckt sich über 2 Kilometer vom Blackcomb Mountain bis in die Nähe der Mittelstation des Whistler Mountain.

Radfahren

Mountainbiken in Whistler | Blake Jorgenson

Unsere Fans bevorzugen den Whistler Bike Park, den viele für den besten Nordamerikas halten; und mit mehr als 200 Kilometern an Trails, die sich auf über 50 Abfahrten verteilen, ist er ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Empfohlen werden auch die Trails rund um den Lost Lake und den nahegelegenen Green Lake sowie der Valley Trail, ein befestigter 35 Kilometer langer Weg, der sich durch und rund um Whistler Village schlängelt. Für einen Familienausflug ist der Valley Trail ideal. Wenn Du ein paar fantastische Biker live erleben willst, solltest Du Whistler im August während des Crankworx Festivals besuchen.

Wandern

Waldspaziergang in Whistler

Whistlers grandiose Wanderwege eröffnen Dir grenzenlose Möglichkeiten für Entdeckungstouren mit atemberaubenden Bergpanoramen, umgeben von Wiesen und Gletscherseen. Unsere Fans raten zu den Trails auf dem Whistler Mountain, darunter der High Note Trail (mittelschwer bis anspruchsvoll) mit Aussicht auf Gletschergipfel und das blaugrüne Wasser des Cheakamus Lake. Dieser Weg verbindet sich mit einem weiteren Highlight, dem Musical Bumps, der mit Ausblicken auf den Black Tusk, Cheakamus Glacier und Cheakamus Lake besticht.

PEAK 2 PEAK

Die Peak 2 Peak Gondola | Andrew Strain

Das wohl meistempfohlene Erlebnis in Whistler ist die berühmte PEAK 2 PEAK Gondola. Dieses Wunderwerk der Ingenieurskunst – ein Weltrekord-Brecher – verläuft über erstaunliche 4,4 Kilometer zwischen den Bergen Whistler und Blackcomb. Nimm den Sessellift auf den Blackcomb Mountain, dann die PEAK 2 PEAK Seilbahn zum Whistler Mountain und fahre mit der Whistler Gondola wieder runter ins Tal – oder umgekehrt. Von der PEAK 2 PEAK aus hast Du einen Rundumblick auf Whistler Village und die umliegenden Berggipfel, Seen, Gletscher und Wälder. Zusätzlichen Nervenkitzel verspricht eine Fahrt in der Kabine mit Glasboden.

Titelbild: Albert Normandin